• info014012

Sommerfest 2021

Aktualisiert: 14. Dez. 2021

Eines unserer jährlichen Highlights ist neben der Sommerfreizeit unser Sommerfest. Wie auch schon im letzten Jahr konnten wir es coronabedingt nur intern, also ohne Gäste von außen, feiern. Und trotzdem war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die Bewohner*innen und Mitarbeitende zusammen organisieren und erleben durften.

Das gemeinsame Vorbereiten und Erleben des Sommerfestes schweißt Mitarbeitende und Bewohner*innen immer wieder ein Stück weiter zusammen!

Im Rahmen einer AG Sommerfest und einer Nachmittagsgruppe mit Bewohner*innen wurden wieder einmal Ideen gesammelt, wie man das Fest gestalten kann. Einige "Programmpunkte" gibt es natürlich jedes Jahr! Dazu gehören eine offizielle Begrüßung, eine kleine Andacht sowie leckeres Essen. Die Andacht wird durch unseren Kollegen Thomas Kramer mit Unterstützung von der Sozialpädagogin Sarah Ziegler vorbereitet und durchgeführt. Um das Essen kümmert sich unser Küchenanleiter Thomas Kraft mit fleißigen Helfer*innen aus der Bewohnerschaft.

Dieses Jahr gab es dann noch eine CISS-Competition: bei verschiedenen Spielen wie Ringe werfen, Dosenwerfen und Luftballons spicken konnten Punkte gesammelt werden. Nicht fehlen durften dabei schließlich einige legendäre Quizfragen, erstellt vom stellvertretenden Geschäftsführer Stefan Hagl, z.B. zu der Anzahl der Fenster im Innenhof oder persönlichen Fragen zu Mitarbeitenden. Der Gewinner erhielt ein Päckchen Tabak und die 2. sowie 3. Platzierten durften sich über eine XXL-Schokoladentafel freuen.

Abgerundet wurde dieser schöne Tag durch ein kleines Feuer inklusive Stockbrot und Marshmallows. So lässt sich ein gelungener Sommerfesttag entspannt ausklingen!

Ehrenamtliches Engagement

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes wurde auch das nunmehr 40-jährige ehrenamtliche Engagement unserer ersten Vorstandsvorsitzenden Frau Prof. Dr. Klinger gefeiert und gewürdigt. Mit selbst gestalteten Steinen von Bewohner*innen und der Sozialpädagogin Stephanie Dunker, einem Blumengesteck sowie einem Verwöhn-Essensgutschein bedankten sich die Zugehörigen der CISS bei der Vorstandsvorsitzenden. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Frau Prof. Dr. Klinger für ihren Einsatz!