CISS unterstützen

Jeder Neuanfang braucht Unterstützung

Die laufenden Aufwendungen von CISS finanzieren staatliche und kirchliche Träger. Für viele Projekte darüber hinaus freut sich CISS für Ihre Unterstützung.

​

Diese hilft zum Beispiel Anschaffungen für die Räumlichkeiten oder Materialien für Freizeit- und Gruppenaktivitäten ebenso finanziell zu unterstützen, wie Reintegrations-Maßnamen und  …

​

Sie möchten sich persönlich engagieren? Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten den Bewohnern bei CISS aktiv zu unterstützen.

Mitgliedschaft_Icon.png

Unterstützen Sie CISS regelmäßig

Spende_Icon.png

CISS vielfältig unterstützen

Ehrenamt.png

Aktives Engagement für CISS e.V.

AdobeStock_287274946.jpeg

Mitglied werden

Als Mitglied unterstützen Sie CISS e.V. nachhaltig und gewährleisten kontinuierliche Förderung angefangen von Gruppen- und Einzelprojekten bis hin zur Förderung von mehr Sichtbarkeit des Vereins.

Der Mitgliedsbeitrag ermöglicht uns abseits von Projektförderungen Ausgaben zu tätigen um unserer tagtäglichen Vereinsarbeit nachzugehen.

​

Als Mitglied erhältst Du regelmäßige Infos darüber, was bei CISS aktuell passiert, Du bist zu unserem legendären jährlichen Sommerfest eingeladen.

​

Laden Sie sich den Mitgliedsantrag hier als PDF herunter, einfach ausfüllen und per Post an CISS e.V. senden.

Mitglied werden

Spenden

Gerade Menschen ohne Lobby haben ein schlechtes Standing und werden gerne vergessen. Mit einer Spende unterstützen Sie aber viele Projekte und helfen mit unsere Projektarbeit besser umzusetzen. Jede Spende zählt!

Spenden über PayPal

Spenden Sie jetzt einfach und bequem über PayPal.

PayPal ButtonPayPal Button
Spenden per Überweisung

Überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto:

CISS e.V.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Für eine Spendenbescheinigung nennen Sie uns einfach Ihre Anschrift in der Überweisung.

CISS und seine Bewohner danken Ihnen schon jetzt herzlich!

Spenden

Ehrenamtlich engagieren

Bei CISS e.V. suchen wir Ehrenamtliche, die unseren Bewohnern begegnen und sie auf individuelle Weise unterstützen wollen. Diese Hilfe kann sehr unterschiedlich aussehen und sich an den Fähigkeiten und Ideen des/der Ehrenamtlichen orientieren.

Den konkreten Aufgabenbereich und den Zeitaufwand legen wir gemeinsam im Rahmen eines Vorgesprächs individuell fest.

​

Ehrenamtlich Tätige handeln im Auftrag der hauptamtlichen Mitarbeiter/innen und unterstützen diese dementsprechend in ihren Tätigkeiten. Umgekehrt begleiten und unterstützen unsere Mitarbeiter die Ehrenamtlichen in ihrem Engagement.

Hier ein paar Beispiele für die vielfältigen Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement
  • Einzelbetreuung (Wohnungs-, Arbeitssuche, usw.)

• Gruppen- und Kursangebote

• Aufbau sozialer Beziehungen (Einladen zu Freizeitaktivitäten, z.B. Sportvereine, kulturelle Angebote, uvm.)

• Begleitung zu Ämtern und Behörden

• Schuldenaufstellung/ -regulierung

• Mitwirken bei handwerklichen Projekten/ unterstützende Tätigkeit in der Arbeitsanleitung

• Mitwirken im hauswirtschaftlichen Bereich und in der Küche

• Bereitschaftsdienste am Wochenende oder an Feiertagen

• Individuelle Projekte, die der/die Ehrenamtliche verfolgen möchte

Sie haben Fragen/Interesse sich ehrenamtlich zu engagieren? Melden Sie sich. Ich freue mich auf Sie!

Telefon: 0911/12 03 27-32

E-Mail:  ehrenamt@ciss-ev.de