Wer arbeitet in der CISS?

Insgesamt sind in der CISS e.V. 11 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angestellt. Am längsten ist unser „Finanzguru“ Stefan dabei, der schon seinen Zivildienst bei der CISS ableistete. Er ist für die Verwaltung zuständig sowie die Stellvertretung für unseren Geschäftsführer Christian, mit dem er sich auch ein Büro teilt.

 

Christian hat neben der Hauptgeschäftsleitung auch die pädagogische Leitung inne. Hier hat er es mit geballter Frauenpower zu tun – zumindest meistens. Im Sozialdienst sind die (Sozial-)Pädagoginnen Steffi, Sarah, Cornelia, Svenja und Janina tätig.  In Vertretung, für die derzeit im Mutterschutz befindliche Svenja wird das Team nun durch Julius unterstützt.

Weiterhin wichtig für das Team der CISS e.V. ist einerseits unser Handwerks-Thomas und unser Küchen-Thomas. Beide sind jeweils die Anleiter für die Bewohner*innen im jeweiligen Bereich.  Ergänzt wird deren Arbeit durch unseren Hausmeister Reinhard, der sogar in der Einrichtung eine kleine Wohnung im vierten Stock hat. Er erledigt kleine Hausmeistertätigkeiten, kümmert sich um die Bepflanzung im Innenhof, sowie um das Abendessen und das leibliche Wohl am Wochenende.

 

Selten im Haus, aber ganz wichtig ist unsere Julia, die die Buchhaltung gemeinsam mit Stefan macht. Ebenso verhält es sich mit dem Vorstand: dieser hat die Finanzen im Blick und steht hinter uns. Der Vorstand arbeitet zwar mehr im Hintergrund, ist aber essentiell für das Funktionieren der Einrichtung.

 

Den Posten der ersten Vorstandsvorsitzenden hat Frau Prof. Dr. Klinger inne, nachgefolgt von Brigitte Klepper.

2020-06-25 Sommerfest (100).JPG
CISS-Newsletter abonnieren

Vielen Dank!